Jahreshauptversammlung 07.03.2018

Vorstand im Amt bestätigt

Am Mittwoch, dem 07.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Proberaum des Chores statt.
Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Heinz Regel und der Totenehrung, wurden Tätigkeitsberichte verlesen.

Der 1. Vorsitzende ließ in seinem Bericht das vergangene Jahr , welches ein ereignisreiches und erfolgreiches war, nochmals Revue passieren und ging dabei auf einige wichtige Auftritte und Veranstaltungen des Chores ein.

Der 1.Kassierer, Hans Nikolaus Pfeifer, verlas den Kassenbericht, die
Kassenprüfer, Bernd Jarolimek und Walter Mack, bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung.

Vorstandsmitglied Franz Josef Knoch konnte in seinem detaillierten Bericht vermelden, dass 1 Sänger im vergangenen Jahr alle Chorproben besucht hat, und zwar Günther Hoffmann, nur eine Chorprobe versäumt haben Kurt Hoppstätter, Heinz Regel und Franz Josef Knoch. Als Dank erhielten diese ein kleines Präsent.

Nach der Aussprache zu den Tätigkeitsberichten, wurde Reinhard Gehringzum Wahlleiter gewählt, er bedankte sich bei der Vorstandschaft für ihre geleistete Arbeit und schlug die Entlastung der Vorstandschaft, welche dann auch einstimmig erfolgte, vor.

Der bisherige 1. Vorsitzende Heinz Regel stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Er bedankte sich für das in Ihn gesetzte Vertrauen, nahm die Wahl an und versprach auch in Zukunft alles was ihm möglich ist zum Wohle des Vereines zu tun.
Von den Sängern wünschte er sich regelmäßigen Probenbesuch Keiner sollte denken, heute geht es auch mal ohne mich, denn nur wenn alle an einem Strang ziehen kann das gesteckte Programm bewältigt werden.

Die weitere Wahl der Vorstandschaft hatte dann folgendes Ergebnis.

2. Vorsitzender Bernhard Zewen
Schriftführerin Liane Brutscher
Kassierer Hans Nikolaus Pfeifer
Aktive Beisitzer
Karl Heinz Sakraschinsky, Franz Josef Knoch und Harald Brutscher
Passive Beisitzer
Maria Staut und Jutta Sakraschinsky
Die Vorstandschaft wurde also komplett wieder gewählt

Der 1. Vorsitzende stellte das Jahresprogramm für 2018 vor.
Das folgendermaßen aussieht.
28.April Konzert im Bruder Konrad Haus St.Ingbert
17. Juni 90 Jahre Kneipp Verein Rohrbach Frühschoppen in Rohrbachhalle
05.August Sängerfahrt nach Noswendel
26.August Biosphärenfest St.Ingbert Auftritt im Rahmenprogramm
18.September Tag der Senioren in der Rohrbachhalle
22.-23.Sept. Kerwesingen
18.November Volkstrauertag Singen am Ehrenmal
01.Dezember Eröffnung Weihnachtsmarkt
09. Dez. Heilige Messe für Mitglieder in St.Johannes
15. Dez. Jahresabschlussfeier

Im Anschluss daran gab es noch ein paar Wortmeldungen zu allgemeinen Themen wie Literatur, Chorprobenbesuch usw.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.