Jahreshauptversammlung

Walter Mack, 40 Jahre Vizechorleiter; Walter Lesch neues Ehrenmitglied beim Männerchor 1860 Rohrbach

Am Mittwoch, dem 15.3.2016 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Proberaum des Chores statt.

Nach einem Liedvortrag des Chores, der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Heinz Regel und der Totenehrung, wurden Tätigkeitsberichte verlesen.


Der 1. Vorsitzende ließ in seinem Bericht das vergangene Jahr , welches ein ereignisreiches und erfolgreiches war, nochmals Revue passieren und ging dabei auf einige wichtige Auftritte und Veranstaltungen des Chores ein.

Am Ende seiner Ausführungen ehrte er den langjährigen Sänger und Ehrenmitglied, Walter Mack, für dessen 40 jährige Tätigkeit als Vizechorleiter mit Urkunde und einem Präsent.

Der 1.Kassierer, Hans Nikolaus Pfeifer, konnte einen positiven  Kassenbericht verlesen, die Kassenprüfer, Walter Mack und Ewald Jung, bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung.

Vorstandsmitglied Franz Josef Knoch konnte in seinem detaillierten  Bericht vermelden, dass 1 Sänger im vergangenen Jahr alle Chorproben besucht hat, es war dies  Ewald Jung.  Nur eine Probe versäumt hatten Franz Josef Knoch und Johannes Karmann. Als Dank erhielten Sie ein kleines Präsent. Insgesamt war der Probenbesuch nicht schlecht, ist aber dennoch noch ausbaufähig.

Der Dirigent Matthias Golla bescheinigte dem Chor ein gutes bis sehr gutes Leistungsniveau. In seinem Literaturprogramm 2017 sieht er vor zu den neuen Titeln auch einige alte Lieder zu reaktivieren.

Nach der Aussprache zu den Tätigkeitsberichten, der Entlastung des Kassierers, und der Neuwahl eines Kassenprüfers , gewählt wurde Bernd Jarolimek.Walter Mack bleibt noch für 1 Jahr Kassenprüfer

Stellte der 1. Vorsitzende an die Versammlung den Antrag , Walter Lesch zum Ehrenmitglied zu ernennen, der Antrag wurde mit zwei Enthaltungen angenommen.

Walter Lesch ist ab sofort Ehrenmitglied beim Männerchor 1860 Rohrbach.

Als nächstes stellte der 1. Vorsitzende das Jahresprogramm für 2017 vor.

Die wichtigsten Auftritte und Veranstaltungen sind hierbei:

  • 17. Juni, Tag des Liedes Fußgängerzone IGB
  • 17. September, Konzert in Bliestalkliniken
  • 23./24. September, 18. Kerwesingen
  • 10.Dezember, hl. Messe für Mitglieder, anschl.  Jahresabschluss mit Ehrungen

Ausserdem begibt sich die Chorfamilie vom 13. Bis 15. Oktober auf eine 3-tägige Fahrt in´s Ahrtal.

Interessierte können sich informieren beim
1. Vorsitzenden Heinz Regel  Tel. 53329 und bei allen Sängern des Chores.

Im Anschluss daran gab es noch ein paar Wortmeldungen zu allgemeinen Themen .

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.