Kerwesingen 2015

Vom 26.9. – 27.9. feierten wir das 16. Kerwesingen mit Umzug und Kerwesingen am Samstag und Frühschoppenkonzert am Sonntag.

Um 15:00 Uhr startete der Umzug unter der Führung der Rohrentalmusikanten aus Rubenheim von der Detzelstraße über die Bahnhof- und Eckstraße Hinter den Gärten zum Festplatz. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, dem Anschiessen durch den Schützenverein Rohrbach und Musikstücken der Kapelle begann das Kerwesingen mit der Moderation durch Martin Biedermann. Mitwirkende waren Städtische Kita Detzelstraße, Kita St. Johannes Rohrbach, Pfadfinder St. Georg, Stammtischfrauen vom Männerchor, 90er Bierbuwe, Rohrbacher Becker Bier Buwe und Die Turnerfrauen Fit und Flott vom Kneipp- Verein. Dazwischen hielt Günter Weiland eine recht launige Kerweredd. Das zahlreiche Publikum hatte sehr viel Spaß und Freude an den Darbietungen. Zum Abschluss des Tages brachte Martin den Gästen noch eine Deutsche Schlagerparade dar.

Am Sonntag Vormittag ab 11:00 Uhr veranstalteten wir ein Frühschoppenkonzert mit den Chören MGV 1888 Ormesheim, Sänger der Chorgemeinschaft Ommersheim, der Liedertafel Oberbexbach und dem Veranstalter MC 1860 Rohrbach.

Am Nachmittag spielten von 15:00 Uhr – 16:00 Uhr die Saarpfalzrhythmiker der Lebenshilfe St. Ingbert auf.

Abschliessend brachte Martin wieder eine Deutsche Schlagerparade.

Das Wetter spielte an beiden Tagen mit und wir hatten wieder ein tolles Fest. Wir freuen uns schon auf 2016!!!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.