Sängerfahrt 2018 nach Noswendel am See

Am 5. August 2018 führte uns unsere Sängerfahrt nach Noswendel am See. Die dortige Chorgemeinschaft Noswendel/Lockweiler/Krettnich hatte uns zum Frühschoppenkonzert bei ihrem Sommerfest eingeladen. Ausser unserem Chor beteiligte sich der MGV Limbach an dem Frühschoppenkonzert. Die Limbacher Sänger machten den Anfang mit 7 teilweise auch uns bekannten Liedern, gekonnt vorgetragen .Wir hatten unseren Auftritt in 2 Teile gesplittet

1.Teil  Saarl. Sängergruß (Gott zum Gruß); Santiano ; Der Wanderer ; Erhebet das Glas aus der Oper Ernani von Giuseppe Verdi

2.Teil Gefangenenchor aus der Oper Nabucco von Giuseppe Verdi ; Die kleine Kneipe in unserer Straße ; Moskau ; und Kalinka

Nach einem lang anhaltenden Applaus sangen wir auf Wunsch der anwesenden Damenwelt zusammen mit den Sangesfreunden aus Limbach den Bajazzo.

Im Anschluss an den Frühschoppen verbrachten wir noch einige sehr schöne Stunden am Noswendeler See, es wurde gefeiert, gelacht gesungen und die eine oder andere Freundschaft geschlossen. Wir hatten einen sehr schönen Tag und waren einhellig der Meinung daß dies unser erster Besuch in Noswendel nicht unser letzter sein soll. Hier noch ein paar Bilder.

Natalia und der Chorleiter von Limbach

Danke aus Noswendel

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.